STEFANIE RENKWITZ

Stefanie, studierte HR-Managerin, startete ihre Karriere in einem internationalen Logistikunternehmen, wo sie jene Leidenschaft für Personalentwicklung entdeckte, die bis heute ihre berufliche Karriere prägt. Im Jahr 2021 wechselte sie zum Marktführer für Befestigungs- und Montagetechnik. Dort leitete sie zunächst die strategische Personalentwicklung – immer mit dem Ziel, die Potenziale von Mitarbeitenden zu fördern und Teams auf Erfolgskurs zu bringen. Heute verantwortet sie den Bereich Human Resources und bringt dabei ihre Begeisterung für strategische Personalarbeit ein. Stefanie ist davon überzeugt, dass es die Menschen sind, die den Erfolg eines Unternehmens ausmachen. Aus diesem Grund ist es ihr auch ein Anliegen, die einzelnen Teammitglieder gezielt und individuell zu unterstützen, ihre Stärken optimal zu nutzen und durch konstruktives Feedback nachhaltigen Erfolg zu fördern.

AUTOR*INNEN

David, studierter Wirtschaftspsychologe, der seinen Master in St. Gallen absolvierte, startete 2012 seine Karriere bei einem weltweit bekannten schwedischen Textilriesen. Dort verantwortete er unter anderem das strategische Recruitment für Deutschland und war als HR-Manager für eine Tochtermarke in Zentraleuropa tätig. 2019 wechselte er als Director of HR zu Europas führender Workwear-Marke, bevor er 2023 die Position des Director of Sales übernahm. Mit seiner Expertise in Leadership und moderner HR-Arbeit schafft David ein inspirierendes Arbeitsumfeld. Gleichzeitig sorgt sein ausgeprägtes Markt- und Kundenverständnis dafür, dass sowohl sein Team als auch der Unternehmenserfolg nachhaltig gestärkt werden. Dabei bleibt er immer er selbst – mit dem Herz auf der Zunge und einer guten Portion Humor, die in der Führung oft den entscheidenden Unterschied macht.

DAVID SCHÜLKE

Oliver ist Wirtschaftswissenschaftler und Leadership-Experte mit tiefem Verständnis für moderne Führung und Veränderungsprozesse. Sein Schwerpunkt liegt auf zeitgemäßer Führung in dynamischen Kontexten sowie auf Change Management. Seine Mission: Führungskräfte und Organisationen zukunftsfähiger machen. Sein Fokus: innovative Kommunikationsstrategien, Psycholinguistik und die Entwicklung wirksamer Leadership-Ansätze. Als Executive Leadership Coach – unter anderem ausgebildet an der St. Galler Hochschule – und Dozent an renommierten Business Schools begleitet er Menschen in Schlüsselpositionen sowie Teams durch transformative Veränderungen. Durch seine Arbeit hat er direkten Zugang zu den neuesten Trends und Best Practices führender Unternehmen.

OLIVER TITZMANN